xyzConscious Hifi – the Original Foundation Sound
Nach einigen gemeinsamen Sessions und ersten Outdoor-Dances im Sommer 2000, entschlossen sich Stefan, Tobi und Kai ein gemeinsames Soundsystem zu gründen. Damals noch als Conscious Sound wurde Heilbronn und Umgebung mit Roots und Dancehall beschallt.
Nach unzähligen Shows mit Sounds wie Heartical, All fi One und Jah Army, mit Artists wie Ras Charmer, Mthunzi und Radikal Dub Kollektiv, trat 2009 Echo Jo der Crew bei. Er sorgt seitdem für Effects, Dubsirens und Space Echos. Kili I, der Steppers Specialist, MC und Selector, stieß 2012 zum Sound und seit 2013 ist Sascha für das Artwork verantwortlich.
Der musikalische Schwerpunkt von Conscious Hifi liegt bei klassischem Dancehall, Roots Reggae, Dub und Ska. Aufnahmen von Labels wie Studio One, Upsetter, Randy’s uvm. hatten grossen Einfluss auf die Crew. Conscious Hifi spielt je nach Veranstaltung Original Singles und LP´s der 60er und 70er Jahre im Ska-Soul-Funk-Stil. Unsere Plattenkisten bieten aber auch Digital Dancehall aus den 80ern, bis hin zu aktuellen UK Dub und Steppers-Tunes.
We run it – strictly Vinyl !

https://de-de.facebook.com/ConsciousHifi