Römersee Kulturverein Bad Rappenau e.V.

Eintritt frei - Zelten frei - GEdanken frei

Vor 40 Jahren fand das erste Festival mit Livemusik am beschaulich schönen Römersee, in Bad Rappenau-Zimmerhof statt. Aus einer Handvoll musikliebender Menschen, die gerne im Freien miteinander singen und tanzen, entwickelte sich unser geliebtes Fest, woraus im Jahr 2000 unser Römerseeverein entstand. Damals von rund 15 Jugendlichen gegründet, verfolgt er noch immer das Ziel, ein vielseitiges kulturelles Angebot IN der Region, mit Musik und Kunst überwiegend AUS der Region zu schaffen – frei zugänglich für alle. 35 Festivals konnten wir bisher mit rund 2.000 Besuchern täglich feiern!

Nach vielen Jahren unbeschreiblichen Engagements fand 2018 ein Generationswechsel statt.Die Herausforderung: ein kleines Team sowie schwindende Mitgliederzahlen und finanzielle Mittel. Mit Unterstützung der alten Hasen und vereinten Kräften organisierten und feierten wir 2019 das 35. Römersee Open Air. Für die meisten Vereinsmitglieder war es komplettes Neuland, das Orgateam zu klein. Wir haben das Festival trotz allem gerockt! Doch dann kam die Pandemie – und die Herausforderungen sind nun umso größer.

Wir sind mitten in der Planung für das nächste Festival am 16. + 17. August 2024. Es macht uns großen Spaß und das Orgateam wächst seit einiger Zeit wieder stetig, aber wir brauchen unbedingt weitere Mitglieder, Helfer und Sponsoren! Du möchtest, dass das Römersee Open Air wieder stattfindet und ein Erfolg wird?